Häufig gestellte Fragen

Wie werden die Destinationen ausgewählt?

Die Destinationen wurden nach ihrem individuell spannenden Duftprofil ausgewählt. Alle Duftkreationen spiegeln einen ganz bestimmten Ort wider, die es auf eine ganz besondere Weise schaffen, Sehnsuchtsorte zu interpretieren.

Was wird die nächste Destination werden?

Die Reise geht weiter! Weitere Destinationen folgen im nächsten Jahr - Bleib gespannt, welche es sein werden!

Wie viele verschiedene Düfte gibt es?

Es gibt fünf einzigartige Düfte: Montreux, Costa Rica, Cuba, Grasse und Oman. Die Kollektion ist unisex und die Düfte entsprechen unterschiedlichen Duftfamilien. Dabei haben manche einen eher femininen Fokus und andere einen eher maskulinen.

Wer sind die Parfumeur:innen?

Die Les Destinations Duftkreationen wurden von den folgenden Parfümeuren und Parfumeurinnen entworfen: Amandine Marie (Montreux), Nicolas Beaulieu (Grasse), Nelly Hachem (Costa Rica), Véronique Nyberg (Cuba), Alex Lee (Oman).

Wo werden die Düfte produziert?

Die Düfte werden in Deutschland an unserem eigenen Firmensitz hergestellt.

Was heißt "Les Destinations"?

"Les Destinations" heißt übersetzt "die Destinationen" und beschreibt somit das Markenkonzept, welches Duftprofile für verschiedene Orte kreiert.

Sind die Düfte vegan?

Die Duftkreation Les Destinations Montreux ist vegan. Die weiteren Düfte sind nicht vegan.

Sind die Düfte tierversuchsfrei?

Die deutsche Kosmetikindustrie verzichtet bereits seit 1989 freiwillig auf Tierversuche für kosmetische Fertigprodukte. Seit September 2004 sind solche Versuche EU-weit verboten. Tierversuche für Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten sind in der EU seit 2009 verboten. Das endgültige Vermarktungsverbot für Kosmetikprodukte, deren Inhaltsstoffe nach diesem Datum an Tieren getestet wurden, ist am 11.03.2013 in Kraft getreten.

Die Firma Mäurer & Wirtz hat als Hersteller von Kosmetikprodukten immer die zu den jeweiligen Zeitpunkten geltenden gesetzlichen Bestimmungen im Hinblick auf die Durchführung von Tierversuchen eingehalten. Zu keinem Zeitpunkt haben wir selber Tierversuche für die von uns hergestellten und vertriebenen Kosmetikprodukte durchgeführt. Rohstofflieferanten unseres Hauses werden auf die Einhaltung der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet. Insofern stellen wir sicher, dass für unsere Kosmetikprodukte im Hinblick auf die geltenden Tierversuchsregelungen sämtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Woher kommt Les Destinations?

Les Destinations wird in Zusammenarbeit mit namhaften Pariser Parfümeuren und Parfumeurinnen kreiert und in Deutschland produziert. Somit vereint diese Duftkollektion das Beste aus zwei Welten:  Qualitätsstandards „Made in Germany“ und das einmalig hochwertige Parfümhandwerk Frankreichs.

Was macht Les Destinations besonders?

Les Destionations öffnet das Tor zu weltbekannten Orten. Die fünf einzigartigen Düfte schaffen es auf eine ganz besondere Weise, Sehnsuchtsorte zu interpretieren. Die Duftserie eröffnet eine olfaktorische Reise zu besonderen Orten, die niemals endet.

Wie ist Les Destinations entstanden?

Mit den Parfumeuren und Parfumeurinnen saßen wir zusammen, in einer lauen Sommernacht in Cannes. Die nackten Füße im Sand und die Croisette im Rücken. Wir schwelgten in Erinnerungen, von fernen Ländern, von exotischen Orten und ein jeder hatte seine ganz persönlichen Geschichten. Unser Traum war es diese Erinnerungen an besondere Orte einzufangen und den anderen um uns herum zugänglich zu machen.